FragenUndAntworten

FAQ

Antworten auf

Häufig gestellte Fragen

Bei einigen Feriencamps bieten wir für Geringverdiener gesponserte Plätze an. Fragen Sie einfach per Mail oder Telefon an, ob für das von Ihnen gewünschte Ferienlager ein solcher Platz verfügbar ist.

Unter dem Menü-Punkt Feriencamps gelangen Sie über den entsprechenden Buchen-Button zur Detail-Seite Ihres gewünschten Camps. Tragen Sie dort einfach Ihre Daten sowie die Ihres Kindes ein, um eine Buchung-Anfrage zu starten. Diese wird durch unser Team schnellstmöglich beantwortet.
Sie erhalten dann eine Mail mit der Bestätigung sowie allen Informationen zur genauen Adresse des Ferienlagers. Bei Fragen rufen Sie einfach unsere Hilfe-Hotline an, dort helfen wir Ihnen gern weiter.

Aufgrund der besonderen Corona-Situation bieten wir faire Zahlungsbedingungen und verzichten auf die sonst obligatorische Anzahlung. Die Teilnahmegebühr kann entweder direkt beim Betreuer zum Camp-Start bezahlt werden oder Sie überweisen den entsprechenden Betrag bis spätestens 14 Tage nach Camp-Ende auf das angegebene Konto. Die entsprechenden Zahlungsdetails erhalten Sie per Mail.

Alle Camps beinhalten die Abholung sowie Zurückbringen ab Weil am Rhein Hbf / Lörrach Hbf / Basel SBB / Bahnhof Saint-Louis. 

Richtzeiten am Tag der Abholung:
13:00 Bahnhof Saint-Louis
13:30 Basel SBB
14:00 Lörrach Hbf
14:30 Weil am Rhein Bahnhof/Zentrum

Selbstverständlich ist auch eine Eigenanreise möglich. Die genaue Adresse des Camps finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigungs-Mail.

Bitte überreichen Sie die Medikamente direkt am Anreisetag den Betreuer/innen. Sie werden diese sicher aufbewahren oder bei Bedarf in einem Kühlschrank lagern – so ist ausgeschlossen, dass Pillen verloren gehen, die Flasche mit dem Hustensaft herunterfällt oder das Asthma-Spray aus Versehen versprüht wird. Handelt es sich um ein Notfall-Medikament, welches zum Beispiel zur Linderung einer Atemnot oder allergischen Reaktion zum Einsatz kommt, sorgen die Betreuer auch dafür, dass diese es bei Ausflügen oder längeren Aufenthalten fern der Unterbringung zusammen mit ihrem Erste-Hilfe-Set mit sich führen.

Bitte schreiben Sie uns einfach eine Mail oder rufen Sie unsere Hilfe-Hotline an (Details unter dem Menü-Punkt “Kontakt”), dort wird unser Team Sie gern unterstützen und Ihre Fragen beantworten.

icon-2.png

Adresse

Dreiländercamps by TripointAlbulastr. 578048 Zürich (Schweiz)
icon-3.png

Kontakt

info@tripoint.ch+41 (0) 44 599 26 41